SNIPES launcht gemeinsame Streetwear-Kollektion mit Designer Ilias Belyamna: SNIPES Concepts.01

Köln, 11. Juli 2024 – Seit über 26 Jahren ist der Retailer SNIPES ein Pionier in der Streetwear-Szene, setzt Trends und schafft ein kulturelles Movement. Ab dem 13. Juli beginnt SNIPES mit dem Launch von SNIPES Concepts.01 eine neue Ära.

Entworfen von Streetwear-Designer Ilias, dem Gründer der Brand “Low Lights Studios”, definiert SNIPES Concepts.01 die Markenästhetik von SNIPES neu. Die neue Linie zeichnet sich durch einen Wandel von oversized Logos hin zu einem Fokus auf hohe Qualität, Raffinesse und urbanes Flair aus. Mit einem neuen Logo-Design und völlig neuem Look and Feel grenzt sich SNIPES Concepts.01 von allen bisherigen Kollektionen ab. Inspiriert von der unverfälschten Energie des Undergrounds und den Vibes der deutschen Streetwear-Elite, geht SNIPES Concepts.01 damit über Fashion hinaus. Es verkörpert Community, Selbstverwirklichung und die sich ständig weiterentwickelnde urbane Ästhetik.

„SNIPES Concepts.01 ist mehr als nur Fashion – es ist Culture. SNIPES war in den letzten 26 Jahren die Top-Adresse für Streetwear und jetzt entwickeln wir uns darüber hinaus weiter. Ich freue mich sehr, dass ich in meinem ersten Jahr als CEO von SNIPES Teil von diesem großen Schritt sein darf. Wir haben gemeinsam mit Ilias Belyamna etwas Einzigartiges geschaffen, um top-tier Streetwear für eine größere Community zu demokratisieren“, sagt Dennis Schröder, CEO von SNIPES. Ilias, einer der führenden Streetwear-Designer Deutschlands, gründete Low Lights Studios im Jahr 2017. Seine internationalen Connections zur Musik- und Modeindustrie haben zahlreiche Kollaborationen inspiriert, was ihn zum perfekten Partner für SNIPES Concepts macht.

Wie der Name SNIPES Concepts.01 bereits andeutet, werden weitere Kollektionen folgen. Jede davon wird ihre eigene Identität haben, die sich aus unterschiedlichen Konzepten, Narrativen und Ästhetiken ableitet, da SNIPES mit verschiedenen Designern zusammenarbeiten wird. Bei SNIPES Concepts.02, die bereits in Arbeit ist, arbeitet SNIPES vorerst weiterhin mit Ilias zusammen.

Die Vision von SNIPES ist eindeutig: Hochwertige Streetwear für alle zugänglich machen. Mit SNIPES Concepts.01 bietet der Retailer Premium-Produkte zu erschwinglichen Preisen, erhältlich in großen Mengen.

SNIPES Concepts.01 wird für Männer und Frauen in ausgewählten SNIPES-Stores in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz), Italien, Spanien und den Niederlanden sowie europaweit online auf snipes.com erhältlich sein. Neben SNIPES Concepts.01 werden auch neue Basics in verschiedenen Colorways gelauncht, die mit überarbeiteten Fits und Waschungen neu definiert wurden und sich perfekt mit jedem Alltagsoutfit kombinieren lassen.

Wende dich bei Rückfragen gern an:

SNIPES SE | Georgina Gerasimidis | Corporate Communications Manager

Mobile: +49 173 437 2767

Mail: georgina.gerasimidis@snipes.com

WE ARE SNIPES!

Inspiriert von Hip-Hop, Streetball, Dance und Action-Sports legte die Eröffnung des ersten SNIPES Stores im Jahr 1998 den Grundstein für ein Movement, das mittlerweile junge Menschen weltweit miteinander verbindet. Dem Outfitter-Prinzip folgend, bieten der SNIPES Onlineshop und die mehr als 750 SNIPES Stores in Europa und den USA sowohl aktuelle Streetwear-Pieces und Sneaker als auch klassisch zeitlose Looks von Marken wie adidas, Jordan, Karl Kani, Nike, Reebok oder Vans. Die eigenen SNIPES Kollektionen und erfolgreiche Kollaborationen mit anderen Streetwear-Brands sowie exklusive Sneakermodelle stellen besondere Alleinstellungsmerkmale im Sortiment dar. Darüber hinaus ist SNIPES weiterhin tief in der globalen Street-Culture-Community verwurzelt, arbeitet eng mit Schlüsselfiguren aus der Szene und unterstützt talentierte Sportler oder kreative Künstler.